Stadtverwaltung Heidenheim

Kaufleute für Büromanagement
(w/m/d)

Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Berufen. Diese Vielfalt sorgt für die bestmögliche Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Durch unseren freundlichen und bürgernahen Service lässt es sich in Heidenheim besser arbeiten, wohnen und leben.

Wir bieten unseren Auszubildenden neben einem guten Arbeitsklima eine fundierte Ausbildung, spannende und vielfältige Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Bei sehr guten Leistungen ist übernehmen wir unsere Auszubildenden gerne in ein Beschäftigungsverhältnis.
Darüber hinaus bieten wir unseren Auszubildenden:
– regelmäßige Lernvormittage, um ihr Theorie- und Praxiswissen zu vertiefen
– die Ausbildung in Teilzeit
– verschiedene Betriebssportgruppen mit regelmäßigen Ausfahrten
– Mitarbeiterfest im zweijährigen Rhythmus
– Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen und „Weihnachtsgeld“
Aufgaben
Anforderung

Die Auszubildenden sind während ihrer dreijährigen (dualen) Ausbildung bei den Städtischen Betrieben der Stadtverwaltung Heidenheim eingesetzt. Während Ihrer Ausbildung besuchen Sie die kaufmännische Berufsschule in Heidenheim.

Zu den Ausbildungsinhalten und Aufgaben gehören:

  • Erlernen und Bearbeiten Büro- und Geschäftsprozessen
  • betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Einkauf und Logistik
  • Assistenz und Sekretariat
  • Arbeitsorganisation
  • Information, Kommunikation und Kooperation

FÄHIGKEITEN

Teamfähigkeit
84
Organisationstalent
78

SCHULABSCHLUSS

kein Abschluss
no
Hauptschulabschluss
no
Mittlerer Bildungsabschluss
yes
Fachabitur
yes
allg. Abitur
yes

SCHULFÄCHER

Deutsch
90

 

Sie bringen mit

  • mittlere Reife, Fachhochschule
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Organisationsfähigkeit
  • Freude am Kontakt mit Bürger*innen
In Kooperation mit: