Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Berufen. Diese Vielfalt sorgt für die bestmögliche Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Durch unseren freundlichen und bürgernahen Service lässt es sich in Heidenheim besser arbeiten, wohnen und leben.
Kaufleute für Büromanagement
(w/m/d)
Foto: Stadtverwaltung Heidenheim
Die Auszubildenden sind während ihrer dreijährigen (dualen) Ausbildung bei den Städtischen Betrieben der Stadtverwaltung Heidenheim eingesetzt. Während Ihrer Ausbildung besuchen Sie die kaufmännische Berufsschule in Heidenheim.
Zu den Ausbildungsinhalten und Aufgaben gehören:
- Erlernen und Bearbeiten Büro- und Geschäftsprozessen
- betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
- Einkauf und Logistik
- Assistenz und Sekretariat
- Arbeitsorganisation
- Information, Kommunikation und Kooperation
FÄHIGKEITEN
SCHULABSCHLUSS
SCHULFÄCHER
Sie bringen mit
- mittlere Reife, Fachhochschule
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Freude am Umgang mit Zahlen
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Organisationsfähigkeit
- Freude am Kontakt mit Bürger*innen