STARTit

Lass dich verkuppeln:
Finde mit START-it.de dein passendes
Match zum perfekten Ausbildungsstart!

Teilen in

Du hast noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Kein Problem! Da kennen wir genau das richtige
Tool für dich: die Ausbildungsplattform der Region www.start-it.de!


Lass dich jetzt matchen!

Das Abschlussjahr hat es in sich – Prüfungen, Lernen, sonstige schulische Aktivitäten. In diesem ganzen Trubel den Überblick zu behalten und nebenher auch noch den richtigen Ausbildungsplatz für sich zu finden, ist da gar nicht so einfach. Mit dem innovativen Ausbildungsportal www.start-it.de gelingt dir das aber ganz leicht. Die Plattform bietet dir einen wertvollen Support bei deiner individuellen Suche nach einem Ausbildungsplatz auf der Ostalb und ist ein idealer Ort für ein Meet and Greet zwischen Schüler*innen und Unternehmen der Region. Dank Networking und Matching-Funktionen ebnet dir START-it.de den Weg zu einer ersten Kontaktanbahnung und im Idealfall den Weg für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.

Finde dein Match!

Erstelle dir ein Schülerprofil und lege los. Dabei stehen deine persönlichen Fähigkeiten und Stärken im Vordergrund. Denn Noten sind nicht alles! Mit Hilfe eines Punktesystems von 0 bis 100 bewertest du vorgegebene Kriterien wie zum Beispiel Teamfähigkeit oder Selbstständigkeit. Deine Selbsteinschätzung ist also gefragt. Sei ehrlich und hebe so deine besten Qualitäten und Fähigkeiten hervor, um deinen ganz individuellen und persönlichen Eindruck zu vermitteln. Dann kann das Matching auch schon beginnen. Die Plattform zeigt dir auf Grundlage deiner Angaben an, welche Ausbildung bei welchem Unternehmen am besten zu dir passt.

Kontakt aufnehmen: einfach, schnell und bequem

Deine Ausbildungsplatzsuche managest du selbst, ganz einfach übers Smartphone, jederzeit und an jedem Ort. Mit Hilfe der Chat-Funktion kannst du direkt mit Personalern deiner Wunschbetriebe in Kontakt treten. Völlig ungezwungen könnt ihr euch kennenlernen und eventuelle weitere Schritte klären, zum Beispiel ein Praktikum vereinbaren oder sogar ein Bewerbungsgespräch führen.

Lass dich verkuppeln: Finde mit START-it.de dein passendes Match zum perfekten Ausbildungsstart!

• Jetzt kostenlos registrieren und loslegen
• Mit wenigen Klicks Richtung Traumberuf!
• Alles, was du für die stressfreie Ausbildungsplatzsuche brauchst, ist ein kostenloses Schülerprofil!

In Kooperation mit: