STARTit

Wir sehen uns auf der Ausbildungsmesse!

Teilen in

Live und mit über 120 Ausstellern in Ellwangen am
Samstag, 20. November von 9 bis 13 Uhr

Endlich wieder als Präsenzmesse! Die Ausbildungsmesse Ellwangen wird am Samstag, 20.November von 9 bis 13 Uhr wieder zu einer Ausbildungsbörse vor Ort – ganz real von Angesicht zu Angesicht. Ja! Man sieht sich! Und die
über 120 Aussteller freuen sich außerordentlich, euch zu sehen und euch zu helfen, den richtigen Beruf zu finden.

Sich in der Berufswelt zu orientieren und dort den richtigen Weg einzuschlagen, ist nicht einfach. Die Herausforderung ist die riesige Auswahl an tollen Ausbildungsberufen, die euch zu Füßen liegen. In den vergangenen 15 Monaten war die Berufsorientierung noch schwieriger. Coronabedingt wurde die Ausbildungsmesse digital. Die Online-Möglichkeiten sind klasse – mit Azubis chatten, ein Match mit einer Firma finden – aber eine Messe ist ein Ort der echten Begegnungen. Deshalb – Hereinspaziert!
Meldet euch an! Kommt! Und informiert euch über eure beruflichen Möglichkeiten und Chancen in Ellwangen.
Lernt die Unternehmen und Ausbildungsberufe kennen.

Jetzt auch in der Rundsporthalle – die Messe wird größer

STARTit Ellwangen wird größer. Die Messe wird nicht nur im Kreisberufsschulzentrum stattfinden, sondern es kommt ein weiterer Veranstaltungsort hinzu: die Rundsporthalle. So wird ein tolles Messeerlebnis möglich und ein großzügiges Umfeld geschaffen: In dem können sich über 120 ausstellende Firmen bestens präsentieren und ihr euch vielfältig informieren. Und ihr wisst ja, etwas Abstand schadet in diesen Zeiten nie.

Apropos Abstand. Es gibt bei dieser Messe ein paar Dinge zu beachten. Aber wir sind inzwischen ja alle Corona-Regel-erprobt. Für den Besuch der Ausbildungsmesse ist eine Anmeldung erforderlich. Unter www.start-it.de findet ihr das Anmelde-Tool hierfür. Voraussetzung für die Anmeldung ist die Einhaltung der 3G-Regel. Ihr müsst geimpft, genesen oder getestet sein. Es kann durchaus sein, dass die eine oder andere Regel zum Zeitpunkt der Messe angepasst wird. Hier gibt es alle brandaktuellen Infos, die neben Maskenpflicht und Abstandsregeln gelten. Und bitte bringt euren Schülerausweis mit. Denn dieser ist der Nachweis dafür, dass ihr regelmäßige Corona-Schnelltests durchführt.

365 Tage für dich da – www.start-it.de


www.start-it.de ist die Ausbildungsplattform für unsere Region und ein hilfreicher Begleiter für dich.
Dort kannst du dich vor der Messe und nach der Messe ausführlich informieren. Es gibt viele Tipps und Möglichkeiten, den passenden Ausbildungsberuf und die dafür beste Firma zu finden und zu jeder Zeit Kontakt aufzunehmen, ganz bequem von deinem Smartphone oder Tablet aus. Nimm dir Zeit, und klick dich durch unser umfassendes Angebot. Du kannst dir dort ein Profi l anlegen und deine Fähigkeiten angeben. Die Plattform schlägt
dir dann passende Berufe und Unternehmen für deine Ausbildung vor. Ein Treffer kann dich mit deinem Traumjob bekannt machen. Wie bei den Karriereportalen für Berufstätige setzt www.start-it.de auf Networking und Matching-Funktionen.

Die Vorteile vor Ort und die Vorteile online nutzen

In diesem Jahr habt ihr gleich einen doppelten Vorteil: Ihr könnt euch vor Ort informieren, Menschen
begegnen und direkt eure Fragen loswerden. Zudem habt ihr online alle Möglichkeiten, eure Kontakte zu vertiefen oder eure Fühler weiter auszustrecken. Nutzt diese tolle Chance! Wir wünschen euch viel Erfolg und gute Begegnungen!

WICHTIG!

Anmeldung erforderlich unter: www.start-it.de

  • Der Zugang zur Messe ist natürlich kostenfrei
  • Voraussetzung für den Besuch der Messe sind die 3G-Regeln.
  • Informiert euch auch über aktuelle Änderungen oder Anpassungen ebenfalls auf www.start-it.de
  • Maskenpflicht und Abstandsregel gelten auf dem gesamten Messegelände
  • Ein Schülerausweis ist Pflicht, da dieser der Nachweis für regelmäßige Tests ist