DRK Kreisverband Aalen e.V.

Boys’Day 2021 – der digitale Aktionstag beim DRK Aalen

Teilen in

Technik und Handwerk!? …nicht so richtig deins? Noch unsicher bei der Berufswahl?

Kein Problem, bei uns gibt es viele Möglichkeiten in den sozial/pflegerischen Bereich hineinzuschnuppern. Eine super Möglichkeit ist der Boys’Day, der jedes Jahr im März/April stattfindet. Dieses Jahr fand er pandemiebedingt digital statt. Lies doch mal rein, was es spannendes zu erleben gab:

 

Am 22.04.2021 fand der diesjährige Boys’Day – der bundesweite Jungen-Zukunftstag zur Berufsorientierung und Zukunftsplanung für Jungen – digital statt. Wir, der DRK-Kreisverband Aalen e.V., haben mit zwei online-Angeboten für interessierte Jungen teilgenommen, mit dabei waren Teilnehmer aus Aalen und aus ganz Deutschland! Unter dem Motto „Boys’Day beim DRK Aalen – Pflege digital“ und –„KiTa digital“ wurde den Jungs einiges geboten: Interviews, Fragerunden, Vorträge und Videoclips zu Berufswegen und Tätigkeiten beim DRK. Beim anschließenden gemeinsamen Digital-Event mussten sich die Jungs dann in kleinen Teams in einem trickreichen online-Escape-Game beweisen, im Anschluss gab es einen Live-Stream mit spannenden Impulsen, Vorträgen und Diskussionen von Vertretern aus Boys’Day Berufen, Politikern und Influencern

 

Jetzt warten wir gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht. Sofern es wieder möglich ist, bieten wir natürlich wieder Schnupperpraktika für interessierte Jungen in unserer Einrichtungen an.

Du möchtest dich generell zu Praktika oder einem Freiwilligendienst beim DRK informieren? Kein Problem, schreib mich einfach an per WhatsApp: Sven Nitsche 0160/96945532