Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Berufen. Diese Vielfalt sorgt für die bestmögliche Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Durch unseren freundlichen und bürgernahen Service lässt es sich in Heidenheim besser arbeiten, wohnen und leben.
Vermessungstechniker*in
(w/m/d)
Foto: Stadtverwaltung Heidenheim
Die Auszubildenden sind während ihrer dreijährigen (dualen) Ausbildung in Geschäftsbereich Vermessung und Geoinformation eingesetzt. Während Ihrer Ausbildung besuchen Sie Berufsschule in Stuttgart (Steinbeisschule) im Blockunterricht.
Zu den Aufgaben gehören:
- Durchführen von Liegenschafts- und Ingenieurvermessungen vor Ort
- Arbeiten nach den neuesten Messverfahren mit modernen Messgeräten im Außendienst
- grafische Präsentation von Geodaten
- Erfassen, Beschaffen, Bearbeiten, Visualisieren von Geodaten
- Präsentieren von Geodaten an grafischen Arbeitsplätzen im Innendienst mit aktuellsten Softwareprodukten
FÄHIGKEITEN
SCHULABSCHLUSS
SCHULFÄCHER
Sie bringen mit:
- sehr guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
- gute mathematische Kenntnisse
- technisches Verständnis
- Verantwortungsbewusstsein
- Strukturiertes Denken
- Gewissenhaftigkeit
- Genauigkeit
- Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit im Freien