Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Berufen. Diese Vielfalt sorgt für die bestmögliche Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Durch unseren freundlichen und bürgernahen Service lässt es sich in Heidenheim besser arbeiten, wohnen und leben.
- Hochschulzugangsberechtigung (bis 15. Juli nachzuweisen)
- Zusage einer Ausbildungsstelle bis 22. Juli (Bewerbung über Hochschulen Ludwigsburg oder Kehl)
- Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen , u.a.:
- Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit oder der eines anderen Mitgliedstaates der EU oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den EWR
- Ärztliches Gutachten (dieses muss nach Erhalt der endgültigen Zulassung vorgelegt werden und wird für das Bewerbungsverfahren noch nicht benötigt)
Für das Einführungspraktikum im Rahmen des Public Management Studiums bewerben Sie sich bitte direkt an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg bzw. in Kehl. Die Online-Bewerbung ist vom 1. August eines Jahres bis zum 15. Juli des Folgejahres möglich. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.hs-ludwigsburg.de/studium/public-management-ba/bewerben.html