Agentur für Arbeit

Besuche die MINT-Botschafterin auf der Messe Aalen

Teilen in

Einen passenden Beruf zu finden ist nicht immer leicht. Aber hast du schon mal von MINT- Berufen gehört? Berufe in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bieten spannende, bedeutsame und fortschrittliche Aufgabenfelder, bei denen sicher keine Langeweile aufkommt. Und bei 223 Ausbildungsberufen und 259 Studienfächer findet jede:r den passenden Beruf für sich!

Am Stand der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit kannst du mit der MINT- Botschafterin der Regionaldirektion Baden- Württemberg ins Gespräch kommen, deine Fragen zu MINT stellen und weitere Informationen erhalten.

Zudem warten ein kniffeliges MINT- Mystery und ein MINT- Glücksrad auf dich, bei denen du tolle Preise gewinnen kannst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

In Kooperation mit: